Die Vorbereitungen für das erste Ohligser Kinderfest „OhKi“ und das Sauerbreystraßenfest laufen auf Hochtouren. Ein vielseitiges Programm für alle Generationen ist vorgesehen.

Die bunte Unterführung am Hauptbahnhof wird am 15. September zwischen 10 und 17 Uhr sicherlich besonders stark frequentiert werden. Während das Sauerbreystraßenfest auf der östlichen Seite des Bahnhofs stattfindet, werden Kinder mit dem ersten Ohligser Kinderfest „OhKi“ die westliche Seite erobern. Zwischen einem sportlichen Kick auf eine Torwand und der Show einer Kinder-Rockband geht es dann mal eben rüber in die Sauerbreystraße, wo die Anwohner „hinter dem Bahnhof“ ihre vielseitige Straße vorstellen.

Zahlreiche Akteure beteiligen sich an dem Kinderfest „OhKi“, das in diesem Jahr zum ersten Mal stattfindet. Kinder, Familien und Jugendeinrichtungen organisieren einen großen Kinder-Trödelmarkt und arbeiten eine Kinder-Rallye aus. Kinderbands wollen die Bühne rocken – ein riesen Spaß für Kinder und für alle, die sich jung genug für so viel Action fühlen.

Wir freuen uns sehr über das große Engagement der Kinder und Jugendlichen für dieses Fest. Das beweist uns, dass Ohligs ein lebenswerter Stadtteil mit großer Zukunft ist!

Gloria Göllmann