Ohligser Kitas uns Grundschulen waren aufgerufen, sich einen Namen für das neue Rad auszudenken.

Zum Ohligser Fest „Frühlingserwachen“ am Samstag, den 9. März 2019, wird das neue Rad vorgestellt. Wir wollen den Schulen und Kitas, die sich am Namenswettbewerb beteiligt haben, ein kleines Geschenk überreichen.

Wie wird das neue Lastenrad für Solingen-Ohligs heißen?
Zum Projekt "Lasten-Pedelec"

Unsere Straßen sind voller Autos und die Luft entsprechend stickig. Wer Fahrrad fährt, der tut etwas für seine Gesundheit und für den Umweltschutz. Fahrräder brauchen auch weniger Verkehrsraum. Doch der Transport von Getränkekisten und Einkäufen ist auf dem normalen Zweirad sehr begrenzt. Ein Lastenrad kann hier Abhilfe schaffen.

Aber warum sich ein Lastenrad mit Elektromotor anschaffen, wenn man es auch ausleihen kann? Unsere Idee ist so gut, dass wir die Anschaffungskosten aus dem Verfügungsfonds Ohligs erhalten. Die ISG hat die Anschaffung organisiert und das Fachgeschäft Biernath kümmert sich um die Ausleihe und Wartung. Einzelpersonen ab 18 Jahren sowie Schulen, Kitas, Vereine
und Initiativen können das Lastenrad ausleihen.

Anmelden & losfahren:

Unser gemeinsames Rad wird von dem Ohligser Zweirad-Fachgeschäft Biernath eingestellt und gewartet. Zur Reservierung bitte einfach vorbeischauen, anrufen oder eine Email schicken:

Zweiräder Biernath
Grünstr. 7
info@zweiraeder-biernath.de