Ohligs geht online!

Wir arbeiten an einer Plattform für alle Ohligser Händler, Arztpraxen, Dienstleister, Vereine, Kirchengemeinden, Initiativen - für alle Menschen, die in unserem Ohligs aktiv sind.

Auf www.ohligs.app kann jeder Akteur sich vorstellen, Promotion- und Werbetools nutzen und Veranstaltungen in unseren gemeinsamen Ohligser Terminkalender einpflegen. Auf Wunsch können sogar die Facebookposts der registrierten Nutzer im Newsfeed des Portals angezeigt werden.

Auch Du kannst mitmachen und dein Geschäft, dein Unternehmen, deine Initiative auf www.ohligs.de vorstellen. Und das Schönste daran: Die Basiseinträge sind für jeden kostenfrei. Es entstehen keine monatlichen Gebühren. Melde dich bei der ISG-Geschäftsführerin Glora Göllmann und besprich mit ihr die Detais Deines Eintrags.

Auch Internet-Neulingen wird geholfen: Basiseinträge sind auch ohne bestehende Facebookaccounts oder Websites und selbst für "Smartphone-Muffel" möglich. Anita Ranzan, Expertin für die App, wird in den ersten Monaten beratend zur Seite stehen.

Das Projekt wird von der Stadt Solingen als Pilotprojekt unterstützt. Später können sich andere Stadtteile und die Stadtverwaltung auf das Ohligser Portal aufschalten. Technische Grundlage bildet eine Software, die in Ahaus entwicket wurde und die von vielen Gemeinden wie z. B. von der Stadt Ahaus schon intensiv genutzt wird (www.ahaus.app). Das Portal kann über einen Internetbrowser oder mit der App-Version für das Smartphone sowohl besucht als auch gepflegt werden.

Am 26. November 2018 stellen wir die neue App allen interessierten Bürgern vor. An diesem Infoabend wird das Portal freigeschaltet. Ort und Uhrzeit des Infoabends werden noch bekannt gegeben.

Montag, 26. November 2018, 18.30 Uhr
Möngkesmote
Markt 11 (z. Zt. Leerstand)
42697 Solingen-Ohligs

Gloria Göllmann