UNSERE PROJEKTE FÜR OHLIGS

Mit unseren Mitgliedsbeiträgen, mit Fördergeldern und nicht zuletzt mit dem Einsatz vieler engagierter Bürger stellen wir schon jetzt so manches Projekt zur Attraktivierung der Ohligser Innenstadt auf die Beine: Im Februar 2018, bei Schnee und Frost, fanden sich zahlreiche Bürger zum Bürgerfrühstück in der Düsseldorfer Straße ein und diskutierten über unsere gemeinsame Zukunft. Beim Frühjahrsputz im März ließen fleißige Helfer unzählige Aufkleber, Graffiti, Müll und Dreck verschwinden. Geplant sind auch eine optische Aufwertung der Leerstands-Immobilien, Händler-Dialoge und die Entwicklung eines Leitbilds für Ohligs gemeinsam mit den Bürgern des Stadtteils.

!OhKi! - erstes Ohligser Kinderfest 2018 

Wie wäre es mit einem Kinderfest auf dem Ohligser Marktplatz? Eine Ohligser Mutter kam im Frühjahr 2018 mit dieser Idee auf ISG-Geschäftsführerin Gloria Göllmann zu. Mit Kindern für Kinder und von Kindern gestaltet soll es sein. Geplant werden natürlich jede Menge Spiele, aber auch ein Kinder-Trödelmarkt und ein Bühnenprogramm werden vorbereitet. Eine Kinderjury soll im Vorfeld die Kinder-Liveacts aussuchen und am Festtag bewerten. Auch Hilfe bei der Organisation durch Kinder, Eltern und Kindereinrichtungen ist gefragt. Denn wir glauben fest daran: das Engagement jedes Einzelnen, ob jung oder alt, bringt unseren Stadtteil nachhaltig voran!

Kinder, Eltern und Kindereinrichtungen, die sich an dem Fest beteiligen wollen, werden gebeten, sich mit Gloria Göllmann in Verbindung zu setzen.

Heading
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

WEITERE PROJEKTE

Fabrics of contemporary colors and textures and suitable and appealing on old chairs.Modern lighting and ventilation enhance otherwise traditional rooms.